#29 - Person in Zwangslage Waldfischbach

EinsatzstichwortH2.04 - Person in Zangslage
EinsatzortWaldfischbach-Burgalben, Pirminiusring
Alarmzeit20.05.2024 - 13:07 Uhr
Alarmierte EinheitenWaldfischbach-Burgalben, Steinalben, Rettungsdienst, Polizei
Ausgerückte FahrzeugeFEZ | 1/11-1, 1/34-1, 1/46-1, 1/73-1 | 5/42-1

Am 20.05.2024 nur 30 Minuten nachdem wir die Einsätze des Pfingsthochwassers beendet hatten wurde die Löscheinheit Waldfischbach-Burgalben mit dem Stichwort „ Person in Zwangslage“ in den Pirminiusring alarmiert. Dort war ein Mann bei Arbeiten an einem Lichtschacht abgestürzt und konnte sich nicht mehr befreien. Unsere ersteintreffenden Kräfte befreiten den den inzwischen leblosen Mann und begannen sofort mit der Reanimation. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes mit RTW und Rettungshubschrauber unterstützten wir noch den Transport zum Hubschrauber. Trotz aller Bemühungen der beteiligten Helfer verstarb der Mann später im Krankenhaus.

Zu diesem Einsatz sind keine (weiteren) Bilder vorhanden.